Das listige Füchslein

Interaktives musikalisches Märchen

Wie kann ein Fuchs so mächtige Gegner wie den Wolf, den Bären und das Wildschwein besiegen, ohne wirklich gegen sie zu kämpfen?

Der Fuchs war leichtsinnig – mit einem kleinen Scherz hat er sich den Wolf, den Bären, und das Wildschwein zu Feinden gemacht. Jetzt ist er zu einem Kampf gegen drei starke Gegner herausgefordert, den er nicht gewinnen kann, denn auf seiner Seite hat er nur eine alte Katze und einen schwachen Hund. Doch der Fuchs wäre nicht der „listige“, wenn er nicht schon einen schlauen Plan geschmiedet hätte … Wie wird dieser Kampf wohl ausgehen? Welche überraschenden Ideen retten den Fuchs?

In der zauberhaften Welt der Musik sind die Kinder nicht nur Zuhörer, sondern sie werden mit Orff-Instrumentarium und gemeinsamen Gesang zu Mitwirkenden.


Pressereferenzen

Ab 4 Jahren.

Regie: Liana Bertók
Libretto: Jěwa-Marja Čornakec
Musik: Liana Bertók
Ausstattung: Liana Bertók

Programmdauer: ca. 60 Minuten
Besetzung: Orchester und Sprecher

Keine weiteren Aufführungen in dieser Spielzeit.

Impressionen