Łužičanka

Hast Du Freude an Bewegung? Hast Du vielleicht Lust in verschiedene Rollen zu schlüpfen und sie tänzerisch darzustellen? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Wir suchen Mädchen und Jungen im Alter von 4-13 Jahren, die Freude am Tanzen haben. Du wirst bei uns Schrittarten der Folklore erlernen und gemeinsam mit uns verschiedene Tänze einstudieren. Wir wollen uns auf der Bühne mit bunter sorbischer Folklore und lustigen Kindertänzen präsentieren. Schaut vorbei, wir freuen uns auf Euch.

Weitere Informationen erhältst Du bei:

Christina Knobloch, Nachwuchsstudio
Sorbisches National-Ensemble gGmbH
Äußere Lauenstraße 2, 02625 Bautzen
Tel. (03591) 358 110, Fax (03591) 43096
nachwuchs[at]sne-gmbh.com


Training in Bautzen:


Haus der Sorben

Dienstag – 16:45 Uhr "Kwětki" (Blümchen)
Donnerstag – 16:30 Uhr "Błudnički" (Irrlichter)
Donnerstag – 16:30 Uhr "Připołdnicy" (Mittagsfrau)


Training in Crostwitz:


Mehrzweckraum der Turnhalle Jednota

Mittwoch – 15:30 Uhr "Małe lutki"
Mittwoch – 16:30 Uhr "Wulke lutki"
Freitag – 16:00 Uhr "Soniny"
Freitag – 17:00 Uhr "Wódny muž"

 

Training in Radibor:

im Katholischen Kinderhaus in Radibor

Montag – 9:15 Uhr "Lutki"
Dienstag – 15:15 Uhr "Błudnički"

Swójbna schadźowanka 2022

© Martin Pižga



Klosterfest 2019

© Xenia Mirtschink



Weigangfest 2019

© Julia Dornick



Stadtfest Cottbus 2019

© Xenia Mirtschink



Swójbna schadźowanka 2019

© Felix Haase



Tag der offenen Tür 2018

© Xenia Mirtschink



Tag der Sachsen in Torgau 2018

© Xenia Mirtschink